Zeit der Vorbereitung und ein wahnsinniges Highlight zum Abschluss des Jahres
Januar 16, 2024
Zeit der Vorbereitung und ein wahnsinniges Highlight zum Abschluss des Jahres
Januar 16, 2024

Spektakuläre Lichtshows, DIY Circus und Feuerkunst – Unvergessliche Events gestalten

Am Freitag, den 25.08, hatten wir die Ehre, im Internationalen Congress Center in Dresden eine atemberaubende Lichtshow zu präsentieren. Diese besondere Lichtshow war der strahlende Höhepunkt der Absolventenfeier der sächsischen Steuerberaterkammer. Bereits fünf Stunden vor unserem Auftritt begannen die Vorbereitungen, da die AbsolventInnen vorzeitig den Saal betraten, um sich an Breakdancern zu erfreuen, zu tanzen und die Vorfreude auf die Feier zu steigern.

Wir hatte reichlich Platz zur Verfügung, mindestens 10 x 10 Meter, um unsere tänzerischen Fähigkeiten und unsere faszinierende Lichtshow zu entfalten. In unserer Lichtperformance setzten wir verschiedene LED-Elemente ein, darunter Jonglage und Stäbe, sowie fesselnde Schwarzlichteffekte. Diese einzigartige Darbietung wurde von einer herausragenden Musikanlage begleitet, die wir von Florian Kirsche nutzen durften.

Ein weiteres Highlight ist unsere Arbeit als Zirkuspädagogen mit unserem DIY Circus, der für alle Altersgruppen geeignet ist. Diesen konnten wir im Rahmen einer Hochzeit anbieten. Hier hatten die TeilnehmerInnen die Gelegenheit, sich in verschiedenen Zirkusdisziplinen wie Jonglage, Diabolo und Akrobatik auszuprobieren. Wir halfen ihnen dabei, ihre Kreativität zu entfalten und gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu schaffen.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos unsere Feuershow. Inmitten der romantischen Atmosphäre auf dem Schloss Eckberg durften wir zahlreiche verschiedene Feuerobjekte präsentieren. Von feuriger Jonglage bis hin zu beeindruckenden Feuerspucker-Einlagen – die Gäste waren fasziniert von den atemberaubenden Effekten und der Leidenschaft, die in unserer Darbietung steckte.

Das Besondere an dieser Feuershow war, dass wir morgens einen Brandschutzteppich auslegen musste – eine neue Erfahrung für uns, die das Schloss vorschrieb. Glücklicherweise hatten wir noch einen roten Brandschutzteppich von einer früheren Messeausstellung, den wir für dieses Event verwenden konnten.

Die Feuershow wurde sorgfältig choreografiert und mit beeindruckenden Feuerbildern und synchronisierten Bewegungen untermalt. Die Gäste wurden in eine verzauberte Welt aus Flammen und Emotionen entführt, die die romantische Stimmung der Hochzeit perfekt ergänzte.

Zum krönenden Abschluss tanzte das Brautpaar mit ihren beiden Kindern zu einem brennenden Herzen auf dem roten Teppich. Diese wundervollen Momente sind es, die uns immer wieder motivieren, weiterhin unvergessliche Erlebnisse zu schaffen.

Comments are closed.