Florian Fochmann

Geschäftsführung/Artist

+49 (0) 151 59 128 120


Seit über 12 Jahren bin ich Bereich Artistik aktiv und führe seit über 6 Jahren Feuershows und Lichtshows durch. Von 2013 bis 2017 studierte ich Theaterwissenschaft an der Universität in Leipzig. Ich bin und war in der freien Szene, sowie an Stadt- und Staatstheatern organisatorisch und darstellerisch vielfach aktiv. Beispielsweise arbeitete ich als Regieassistent 2013 im Theater und Orchester Heidelberg oder im Jahre 2016 am Anhaltinischen Theater in Dessau. 2016 spielte ich in dem Stück “Der Glöckner von Notre Dame” verschiedene Charaktere. 2016 führte ich Regie in dem Theaterstück “Tintagiles Tod”. Zusammen mit Viliya Monovska gründete ich 2017 das junge Unternehmen "Show & Spektakel". Hierbei legen wir den Schwerpunkt auf den Unterhaltungswert unserer Darbietungen, aber auch das Erzählen von Geschichten soll hier nicht zu kurz kommen.

Viliya Monovska

Geschäftsführung/Artist

+49 (0) 176 77 101 835


Ich studierte „Theaterwissenschaft, Dramaturgie und Theatermanagement“ an der nationalen Kunstakademie in Sofia. Während meines Studiums arbeitete sie als Radiojournalistin und war dort in der Rubrik „Theater“ aktiv. Des Weiteren konnte ich während meiner einjährigen Mitwirkung bei dem Theater Mimefire Theatre viele Erfahrungen mit Varieté und Feuertanz erwerben. International war ich bereits vielfach tätig. Zum Beispiel wurde ich in Slowenien und Rumänien zu einem internationalen „Young theatre critics“-Workshop eingeladen. Von Juli 2014 bis Juli 2015 arbeitete ich am Zirkus Momolo in Jena. 2015 machte ich eine Ausbildung im Bereich des physischen Theaters und der Performance bei Samuel Nunez. 2016 war ich darüber hinaus in dem Theaterstück „Tintagiles Tod“ als Dramaturgin und Puppenspielerin aktiv.

Ilja Molle

Feuer- und Lichtkünstler


Ich habe den Blues in Show & Spektakel reingebracht. Zu rockiger Musik lasse ich meterhohe Funkenstürme erglühen. Zudem lege ich ein flottes Tanzbein mit meinen verschiedenen Feuertools aufs Parkett und habe ein wunderbares Feingefühl für ein fantastisches Lichtdesign.

Scyriel

Feuer- und Metallkünstler


Neben meinem einzigartigem Schauspiel als Feuerkünstler präsentiere ich unglaubliche Metallkunstwerke in den Shows. Sehen Sie gusseiserne Totenköpfe oder sich selbst fortbewegende Metallkonstruktionen, wie den tintenfischköpfige Wächter. Ich baue feuerspeienden Drachen und fliegende Nachtgestalten. Also verpassen Sie es nicht, mich und meine Konstruktionen in der Show „Freaks of Nature“ zu erleben.

Referenzen

(Ausgewählte Auftritte)

2019


• November – Absolventenball Riesa
• Oktober – Waiblingen leuchtet 2019
• September - „Nacht der Kulturen“ Schweinfurt
• September – Einkaufsnacht Lengenfeld
• Juni – Mitarbeiterveranstaltung DKB AG
• Juni – Sommerfest Volksbank Chemnitz
• Juni – Landfest Wurzen
• März – Meisterfeier der Handwerkskammer in der Messehalle Halle/S
• so wie viele Hochzeiten und Geburtstage

2018


• Dezember – Märchenumzug Bad Bibra
• Dezember – Firmenfeier der Lion Holding GmbH, Leipzig
• Dezember – Weihnachtsfeier 65 Jahre TSC Silberpfeil e.V. Pirna
• Dezember – Weihnachtsmarkt Bad Liebenwerda
• September – Straßenfest „Sekt in the City“ in Greiz
• September – 25 Jahrfeier Anne-Frank-Schule, Radebeul
• Juli – Firmenfeier „Sachsentherme“
• Juni - „Living Masks“ Theaterfestival in Ruse, Bulgarien
• Juni – Abiturfeier, Chemnitz
• März – Dachtheater Leipzig mit der Inszenierung „Ich Träume“
• Februar – Neues Schauspiel Leipzig
• so wie viele Hochzeiten und Geburtstage

2017


• Dezember – Weihnachtsmarkt Meißen, Tangermünde, Leipzig
• November – Weihnachtsmarkt Dessau
• September – Firmenfeier „mellowmessage GmbH“
• September – Neues Schauspiel Leipzig
• August - Kurztheaterspektakel Jena
• Mai – Theater „Laden auf Zeit“, Leipzig
• so wie viele Hochzeiten und Geburtstage